8. August: Rückblick auf CNC 2021:KielRegion (+ CINEMARE-Filmvorführung)

Moin liebe City Nature Challengers der KielRegion,

mit 3-monatigem Abstand möchten wir gemeinsam mit Euch auf unsere erfolgreiche Teilnahme an der City Nature Challenge 2021 zurückblicken:
Am 07. und 08. August findet der zweite Teil des Langen Tags der Stadtnatur Kiel unter anderem mit dem Nachhaltigkeitsfestival Kiel Kann Mehr am 07.08. statt.
Am 08.08. möchten wir Euch und alle Interessierten gemeinsam mit dem CINEMARE Filmfestival in der Lille-Brauerei begrüßen.

Ab 18 Uhr schauen wir zurück auf das Wochenende vom 30. April bis 3. Mai 2021, an dem sich fast 200 Beobachterinnen und Beobachter aus der KielRegion an der City Nature Challenge beteiligt und uns auf den ersten Platz innerhalb Deutschlands gehievt haben!

Ein Kurzfilm greift einige Eindrücke im Schnelldurchlauf auf. Alison Young, die die CNC in unserer Partnerstadt San Francisco organisiert und die Challenge 2016 auch mit erfunden hat, gibt uns in einem aufgezeichneten Interview Einblicke in die internationale City Nature Challenge und einen Ausblick auf 2022.

Wir möchten in diesem Rahmen die erfolgreichsten Teilnehmer*innen der diesjährigen CNC ehren und dies auch gerne mit dem Überreichen einer Urkunde bestätigen. @seeschwalbe @martin_nickol @sachensucher @humboldt1769 @hb24214 @rijans @simarillon @schattenbluemchen @kajojajeju @telemark @swanney, herzlich willkommen!

Als besonderes "goody" zeigt das CINEMARE Filmfestival anschließend den preisgekrönten Dokumentarfilm "Haie eiskalt" . Nach dem Film (43min) berichtet der Fischereibiologe und Hai-Experte Dr. Matthias Schaber von seinem im Film gezeigten Projekt zu Hundshaien in der Nordsee und steht dem Publikum für Fragen zur Verfügung. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 20 Uhr geplant.

Besucher*innen müssen sich beim Betreten der Brauerei registrieren (manuell oder per Luca-App), es herrscht eine Maskenpflicht im Gebäude. Da die Sitzplätze begrenzt sind und der Eintritt frei ist, bietet sich ein rechtzeitiges Erscheinen an.

Nochmal die Daten:
Sonntag, 08. August, 18 Uhr bis ca. 20 Uhr, Lille-Brauerei

Ich hoffe, viele von Ihnen und Euch bei der Veranstaltung persönlich zu sehen und auch kennenzulernen.

Wer Fragen oder Kommentare hat, schreibe sie gerne unter diesen Beitrag.

הועלה ב-יולי 28, 2021 01:55 אחה"צ על ידי tuenf tuenf

תגובות

Hallo Micha,
Danke für die Einladung. Bin dabei. Ist ja um die Ecke ;-).
LG Rita

פורסם על-ידי rijans לפני יותר מ 2 שנים

Das ist toll, da werde ich doch glatt einen Ausflug nach Kiel einplanen.

פורסם על-ידי simarillon לפני יותר מ 2 שנים

Ich schaffe es leider doch nicht heute :(. Ist von Stormarn nach Kiel eben doch nicht um die Ecke.

Trotzdem viel Spaß Euch allen wünscht
Veit/simarillon

פורסם על-ידי simarillon לפני יותר מ 2 שנים

הוספת תגובה

כניסה או הרשמה להוספת הערות